ENGAGEMENT

SHMF – AKTIVA FÜR DIE MUSIK.

Die GHP ist kulturell sehr engagiert und als Mitglied der ‚Unternehmerinitiative Wirtschaft und Musik‘ eine der Sponsoren des Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF). Das SHMF wurde 1986 gegründet und hat sich seither zu einem der größten Musikfestivals der Welt entwickelt. Der entspannte und ungehinderte Zugang zu klassischer Musik aller Epochen macht diese Veranstaltungsreihe so besonders. Die Konzerte finden zum Teil an recht ungewöhnlichen, norddeutschen Spielstätten statt. Hierzu zählen zum Beispiel Gutshäuser, Scheunen, Kirchen, Fährschiffe oder sogar Werftgebäude. Seit 2002 ist übrigens auch das Jazzfestival JazzBaltica ein wesentlicher Bestandteil des Schleswig-Holstein Musik Festivals.

Weitere Informationen zum SHMF finden Sie hier.

FAUSTBALL – VOR ORT FÜR DEN SPORT.

Seit 2008 ist die GHP Hauptsponsor der Deutschen Herren Faustballnationalmannschaft, die im Jahre 2011 amtierender Weltmeister wurde.

Wir fördern speziell diese Sportart, weil sie viele Parallelitäten zu unserer Arbeit aufweist: So zum Beispiel ein hohes Maß an Disziplin, Genauigkeit, Ausdauer, Flexibilität, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen. Alle diese Attribute zeichnen auch uns und unsere Firmenphilosophie aus. In diesem Sinne drücken wir der Mannschaft auch weiterhin die Daumen für eine verletzungsfreie und erfolgreiche gemeinsame Zukunft.

Interesse geweckt? Prima! Weitere Informationen zur deutschen Faustball-Liga finden Sie hier.

Faust auf Faust.

Nachdem im August 2014 die Faustballnationalmannschaft der Frauen den WM-Erfolg für sich verbuchen konnte, zogen die Herren in 2015 nach und sicherten sich in einem spannenden Match den kontinentalen Titel.

Die deutschen Faustballnationalmannschaft wurde in Olten, Schweiz, Europameister 2015. Im Finale vor knapp 2000 Zuschauern bezwang die deutsche Auswahl den Titelverteidiger und EM-Gastgeber Schweiz in einer zweistündigen Regenschlacht mit 4:3 Sätzen. Im Halbfinale hatte sich der neue Europameister am Tag zuvor klar mit 3:0 Sätzen gegen Italien durchsetzen können. Bronze ging die Österreicher, die Italien im Spiel um Platz drei mit 4:0 bezwang.

Bundestrainer Olaf Neuenfeld (Schneverdingen) war mit folgenden zehn Spielern bei der EM erfolgreich: Patrick Thomas, Nick Trinemeier, Sebastian Thomas, Ajith Fernando (alle TSV Pfungstadt), Oliver Bauer, Fabian Sagstetter (beide TV Schweinfurt/Oberndorf), Lukas Schubert (VfK Berlin), Christian Kläner (TV Brettorf, Kapitän), Olaf Machelett (TSV Hagen), Niklas Ehrhardt (TV Stammheim).

Ausführliche Spielberichte finden Sie hier.