STEUERBERATUNG UND SPORT

Seit 2008 ist die GHP Hauptsponsor der Deutschen Herren Faustball Nationalmannschaft, die im Jahre 2011 amtierender Weltmeister wurde.

Warum unterstützen wir den Sport? Weil wir zwischen Sport und Beratung verbindende und vorbildhafte Parallelen sehen: beides verlangt ein hohes Maß an Genauigkeit, Ausdauer, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen.

Wir drücken der Mannschaft weiterhin die Daumen für eine verletzungsfreie und erfolgreiche gemeinsame Zukunft. Für weitere Informationen besuchen sie bitte:

www.faustball-liga.de/nationalteams/maenner

Nachdem im August die Faustballnationalmannschaft der Frauen den WM-Erfolg feiern konnte, zogen nun die Herren nach und sicherten sich in einem spannenden Match den kontinentalen Titel

Die deutsche Faustball-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft in Olten/Schweiz den Titel geholt. Im Finale vor knapp 2000 Zuschauern bezwang die deutsche Auswahl am Sonntagnachmittag (31. August) den Titelverteidiger und EM-Gastgeber Schweiz in einer 2-Stunden-Regenschlacht mit 4:3 Sätzen. Im Halbfinale hatte sich der neue Europameister am Tag zuvor klar mit 3:0 Sätzen gegen Italien durchsetzen können. Bronze ging an Österreich, das die Italiener im Spiel um Platz drei mit 4:0 bezwang.

Bundestrainer Olaf Neuenfeld (Schneverdingen) war mit folgenden zehn Spielern bei der EM erfolgreich: Patrick Thomas, Nick Trinemeier, Sebastian Thomas, Ajith Fernando (alle TSV Pfungstadt), Oliver Bauer, Fabian Sagstetter (beide TV Schweinfurt/Oberndorf), Lukas Schubert (VfK Berlin), Christian Kläner (TV Brettorf, Kapitän), Olaf Machelett (TSV Hagen), Niklas Ehrhardt (TV Stammheim).

Ausführliche Spielberichte unter www.faustball-liga.de

Nachdem im Juni die Faustballnationalmannschaft der Frauen den WM-Titel erringen konnte, zogen nun die Herren nach und sicherten sich in einem spannenden Match den kontinentalen

Europameister 2014: Deutschland 31.08.2014 --- Faustball Europameisterschaft Maenner --- Europameister Deutschland
Die Nationalmannschaft nach dem Sieg.

DSC01929_k
DSC01937_k
6. Weltmeisterschaft Frauen Faustball 2014 – vom 30. Juli bis 3. August in Dresden
www.faustball-wm-2014.de

WM-Dresden-178
28671229083_677b807a44_o
29264921616_fcc853c894_o